Home | Team | Kontakt | Anfahrtsplan | Impressum | AGBs | 
Folgen Sie uns auf G+

OMEGADruck ist Climate Partner!

Wir dürfen uns mit einem wichtigen Thema, das un­ab­hän­gig einer Ge­schäfts­be­zie­hung für alle von Bedeutung ist, an Sie wenden.

In den vielen Jahren in denen Unternehmen Pro­duk­te gestalten und weiterentwickeln, ist immer der hohe Kundennutzen im Focus gestanden. Innerhalb des letzten Jahr­zehnts gewinnt auch der Um­welt­ge­dan­ke immer mehr an Bedeutung.

OMEGADruck hat diesem Thema immer entsprechenden Raum ge­wid­met. Ob in der Produktion oder in der Auswahl des Roh­ma­te­ri­als wurde immer auf Umwelt und Natur geachtet. Die immer stärkere Erderwärmung durch CO2 hat uns nach Lö­sun­gen su­chen lassen, die direkt der Umwelt zurückgeben, was wir ihr nehmen.

Mit der Organisation Climate Partner haben wir eine Organisation gefunden, dieses Ziel zu erreichen. Man unterstützt ein Projekt, das im gleichen Ausmaß CO2 spendet, wie man selber für die Herstellung seiner Produkte verbraucht. Um diese Werte zu ermitteln, müssen alle Arbeitsschritte, die zur Herstellung not­wen­dig sind, ermittelt und so der entsprechende CO2 Wert berechnet werden. Seit Oktober 2012 wenden wir diese Methode an. Unsere Geschäftsbücher sind alle klimaneutral hergestellt.

OMEGADruck unterstützt jetzt seit vielen Jahren ein Projekt in Mosambik im Gorongasa National Park. Ab 2016 wenden wir uns einem anderen Land zu: KENIA. In Kenia finden massive Abholzungen statt, zur Gewinnung von Ackerland und anderen Ressourcen. Um dem entgegenzuwirken, unterstützen wir das Projekt KASIGAU Wildlife Corridor. Das Projekt schützt bestehenden Wald und Savanne auf einer Fläche von zirka 170.000 Hektar. Das Gebiet verbindet die Nationalparks Tsavo East und Tsavo West. Es fungiert als Durchgangskorridor und Heimat vieler Vogelarten, Zebras, Geparden, Löwen und über 500 Elefanten. Die Aktivitäten dienen auch dem Schutz der regionalen Wasserresourcen. Zusätzlich wird in die Infrastruktur der lokalen Bevölkerung investiert.

Es war uns wieder wichtig ein Projekt zu finden, dass uns direkten, positiven Einfluss auf Umwelt und Lebensraum ermöglicht. So können wir einen wichtigen Beitrag leisten, die Lebenschancen zukünftiger Generationen nicht zu gefährden, sondern sie zu sichern.

Wir sind nicht nur für unsere Mitarbeiter und die Kennziffern unserer Unternehmen verantwortlich, sondern auch für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Ihr Michael Hirschl
WEITERE INFORMATIONEN:
Registrierkassen- und Belegpflicht 2016
SEPA Zahlschein
NEUHEITEN
Climate Partner
OMEGA Sortimentsueberblick
Austria Gütezeichen
OMEGADRUCK | Altmannsdorfer Str. 154-156, 1230 Wien | T: +43 (0)1 8043573 | F: +43 (0)1 8043573-60 | office@omega-druck.at